FAQ und Kontakt
welche Shellys gibt es und wofür wofür sind sie da?
HIER findest Du eine Übersicht in deutscher Sprache über alle aktuellen Shellys.
technische Unterstützung / defekte Artikel
Zur Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration Deiner Shelly-Geräte oder bei Problemen, die auf einen eventuellen Defekt hindeuten, bietet Shelly einen technischen Kundendienst für Endkunden an. Diesen erreichst Du HIER
Du bekommst von Shelly ein Support-Ticket zu Deiner Anfrage.
Sollte der Shelly-Support einen Defekt Deines Gerätes bestätigen, übersende uns bitte den eine kurze Fehlerbeschreibung und die Ticketnummer über das Kontaktformular.
Wir tauschen das Gerät dann schnellstmöglich aus oder erstatten den Kaufbetrag.
Sind alle Artikel am Lager?
Grundsätzlich bieten wir nur vorrätige Artikel an, die sofort lieferbar sind.
Ist ein Artikel mal nicht mehr am Lager, kann er auch nicht bestellt werden.
fehlende / falsche Artikel
Dir wurde ein falscher Artikel geliefert oder Deine Bestellung ist unvollständig?
Dann wende Dich bitte, mit Angabe der Bestellnummer, per Kontaktformular an uns. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wo ist meine Bestellung?
Wir versenden alle Bestellungen i.d.R. direkt am Folgetag des Bestelleingangs.
Sollten 3D-Druckteile in der Bestellung enthalten sein, kann es max. einen Tag länger dauern.
Die Laufzeit der Sendungen beträgt normalerweise nur 1-2 Tage.
Du bekommst direkt nach Erstellen des Versandetiketts eine Email mit der DHL-Sendungsnummer und kannst Deine Sendung so verfolgen.
Wichtig:
Bei Fragen zum Sendungsstatus können wir auch nur auf dieselbe Sendungsnummer zugreifen und auch die DHL-Kundenhotline hat nur diese Möglichkeit.
Ist eine Sendung ungewöhnlich lange unterwegs haben wir die Möglichkeit eine Laufzeitbeschwerde oder einen Nachfroschungsantrag bei DHL einzureichen.
Das geht aber erst 7 Tage nach der Einlieferung!
Wo ist meine Rechnung?
Direkt nach Abschluß Deiner Bestellung bekommst Du Deine Rechnung per Email.
Sollte diese nicht ankommen, liegt das i.d.R. an der Eingabe eine falschen Emailadresse, Deinem Spamfilter oder Du hast die Bestellung über ebay getätigt.
ebay gibt leider keine Mailadressen der Kunden an uns weiter.
Bitte nimm in diesem Fall über ebay Kontakt mit uns auf und nenne uns die Emailadresse an die wir Deine Rechnung senden sollen.
Bestellungen aus dem Ausland
Rechnungen für Bestellungen aus dem Ausland können nur an die Lieferanschrift (oder eine Rechnungsanschrift im gleichen Land) erstellt werden, da sonst die Umsatzsteuersätze nicht übereinstimmen.
Also beispielsweise: Lieferung innerhalb Deutschlands aber MWSt. freie Rechnung an eine Adresse in der Schweiz - klappt nicht!
Firmenkunden aus dem EU-Ausland
Es ist leider z.Zt. nicht möglich die VAT-ID direkt beim Checkout einzugeben.
Wenn Du eine umsatzsteuerfreie Bestellung (innergemeinschaftlicher Erwerb) für Dein Unternehmen aufgeben möchtest, wende Dich bitte über das Kontaktformular mit Firmen-Anschrift und der VAT an uns.
Wir können Deine Bestellung dann gerne manuell anlegen.
Allgemeine Anfragen
Bei Fragen zu unseren Produkten kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Unterstützung bei geplanten Projekten, Bedienungshilfen, Schaltpläne, Updates u.v.m. bietet auch das offizielle, deutschsprachige Shelly-Support-Forum an.
Widerruf
Solltest Du Deine Bestellung widerrufen wollen, kannst Du das selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Siehe Widerrufsbelehrung.
Bitte sende die widerufenen Artikel inkl. der ausgefüllten Widerrufserklärung an:
Sascha Rühling
Postnr. 842737512
Packstation 230
63110 Rodgau
oder alternativ (falls Du nicht mit DHL versenden möchtest) an:
Shellyparts.de
z.Hd. Frau Weckebrod
Hainburgstr. 19A
63110 Rodgau